Gotha: Frostschaden am Denkmal der ehemaligen Synagoge

Foto: © Stadt Gotha

Die aktuell gelöste Schriftplatte kann in der derzeitigen Wetterphase leider nicht wieder befestigt werden. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass sich die Oberfläche des Betons, auf dem die Platte montiert werden muss, zersetzt hat.

Aus diesem Grund ist es erforderlich, den beschädigten Beton vollständig herauszustemmen und anschließend neu herzustellen. Diese Arbeiten können nur bei über einen längeren Zeitraum stabilen, Witterungsbedingungen durchgeführt werden.

Da diese Voraussetzungen aktuell nicht gegeben sind, muss die Reparatur auf das Frühjahr verschoben werden. Erst dann ist eine fachgerechte und dauerhafte Instandsetzung möglich.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.