Update zur Verkehrslage auf Thüringer Autobahnen nach Schneechaos

Bild von granagramers auf Pixabay

Thüringer Autobahnen (ots)

Im Zeitraum von gestern Abend (18:00 Uhr) bis heute Mittag ereigneten sich 42 Verkehrsunfälle auf Thüringer Autobahnen. Bei allen Unfällen war unangepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Unfallursache.

Ein örtlicher Schwerpunkt kann nicht festgelegt werden. So wie die Wetterfront über Thüringen zog, ereigneten sich bereichsweise die Verkehrsunfälle nacheinander. Insgesamt wurden 7 Personen leicht verletzt.

Die bei allen Verkehrsunfällen entstandene Sachschadenshöhe wird auf knapp eine halbe Million Euro geschätzt. Aktuell ist die A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen zwischen den Anschlussstellen Stadtilm und Arnstadt-Süd nach einem Verkehrsunfall nur einspurig befahrbar.

Außerdem staut es sich auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt an der Landesgrenze zu Hessen. Hier gab es bereits einen Verkehrsunfall im Rückstau zwischen einem Lkw und einem Transporter. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Laufe des Tages wird es witterungsbedingt zu Verkehrsbehinderungen auf allen Autobahnen kommen. Bitte fahren Sie weiterhin achtsam und vorsichtig.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.