Ohrdruf: Betrunkener Mopedfahrer stürzt bei Fluchtversuch vor Polizeikontrolle

Foto: Mit KI erstellt

Ohrdruf / LK Gotha (ots)

Einem Streifenteam fiel am Freitagabend in Ohrduf ein Moped auf, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war und der Sozius keinen Sturzhelm trug. Kurz bevor die Kontrolle des Mopeds beginnen sollte, bemerkte wohl der Fahrer den Streifenwagen und versuchte scheinbar auf der Straße eine „Chicago-Wende“, jedoch verlor er die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, als die Räder blockierten. Das Kleinkraftrad fiel auf die Seite und rutschte mit beiden Personen über den Asphalt. Der 17jährige Fahrer und seine 18jährige Begleiterin wurden durch Abschürfungen leicht verletzt. Die Beamten stellten zudem bei dem 17jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Der anschließende Test erbrachte ein Ergebnis von 1,00 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet. (ri)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.