Erfurt Hauptbahnhof: Vermisstes Kind nach kurzer Suche wohlbehalten gefunden

Bundespolizei am Hauptbahnhof Erfurt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Im Getümmel des Erfurter Hauptbahnhofes hat eine Mutter am Donnerstagmittag ihr Kind aus den Augen verloren. Aufgelöst und aufgeregt hat sie die Bundespolizei aufgesucht und um Hilfe gebeten.

Mit der Personenbeschreibung ging die Bundespolizei in die Suche über. Da es den Hinweis der Mutter gab, dass der Nachwuchs in eine Straßenbahn eingestiegen sein könnte, wurden zudem die Erfurter Polizei und die Verkehrsbetriebe ebenfalls in Kenntnis gesetzt, und um Unterstützung ersucht.

Bis zum erlösenden Anruf verging keine Viertelstunde. Der Junge wurde am Urbicher Kreuz entdeckt.

Eine Polizeistreife beendete die alleinige Fahrt durch die Landeshauptstadt. Mutter und Kind wurden am Hauptbahnhof wieder zusammengebracht.

Die Mutter dankte allen Beteiligten der Landes- und Bundespolizei sowie der Verkehrsbetriebe für die gute und rasche Kommunikation untereinander sowie den schnellen Fahndungserfolg.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.