Ausbildung neuer Medienmentorinnen und Medienmentoren beginnt am 25. Februar

Bild von Luis Wilker WilkerNet auf Pixabay

Fast 30 Menschen, die im Landkreis Gotha leben oder arbeiten, haben sich in den vergangenen drei Jahren zu Medienmentor:innen für Senior:innen ausbilden lassen. Am 25. Februar startet die nächste Schulung. Mittlerweile können Interessierte bequem von zuhause aus teilnehmen. Die fünf Kurse finden komplett online statt – und zwar immer mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr.

Fotos über WhatsApp versenden, per Videoanruf in Kontakt bleiben, sicher online einkaufen oder Bankgeschäfte digital erledigen – digitale Medien erleichtern vieles im Alltag. Für viele Menschen ist das selbstverständlich, doch gerade Senior:innen fühlen sich dabei oft allein gelassen. An dieser Stelle setzt das Projekt „Aktiv mit Medien – Medienmentor:innen für Senior:innen“ des gemeinnützigen Vereins „Mit Medien e. V.“ an. Der Verein qualifiziert kostenfrei ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierte, die vor Ort älteren Menschen bei Fragen rund um Smartphone, Tablet & Co. zur Seite stehen und sie Schritt für Schritt begleiten möchten.

Unter der 0178 6980 155 oder per Mail an aktiv@mitmedien.net können sich Interessierte anmelden und/oder erhalten weitere Informationen. Wer sich über aktive Medienmentor:innen im Landkreis Gotha informieren möchte, wird außerdem hier fündig: mitmedien.net/aktiv-mit-medien/#standorte.

👉 Neueste Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Gotha lesen Sie auf Gotha-Aktuell – Landkreis Gotha.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.