Gotha: Einbruch in Kiosk am Arnoldiplatz – Tablet gestohlen

Bildnachweis: iStock.com/ Rawf8

Gotha (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie am Samstag gegen 09.30 Uhr über einen Einbruch in einen Kiosk am Arnoldiplatz in Gotha informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Täter in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr gewaltsam über die Eingangstür Zutritt zum Verkaufsraum. Aus dem Inneren des Kiosks wurde ein Tablet entwendet.

Der entstandene Sachschaden an der Eingangstür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Wert des entwendeten Tablets beläuft sich ebenfalls auf rund 500 Euro.

Die Polizei Gotha hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu tatverdächtigen Personen geben können, sich unter Angabe der Bezugsnummer 14015 bei der Polizei zu melden.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.