Saalfeld: Anzeige nach Verstoß gegen Anweisung des Zugpersonals am Bahnhof

Symbolbild der Bundespolizei, Diensthund mit Maulkorb

Saalfeld, Saalfeld Bahnhof (ots/red.)

Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz am Bahnhof in Saalfeld. Hintergrund war ein Verstoß gegen eine Anweisung des Zugpersonals in einem Regionalzug.

Ein 64-jähriger deutscher Staatsangehöriger war gemeinsam mit seiner Ehefrau und einem Hund unterwegs. Das Zugpersonal hatte den Mann beim Halt in Jena-Paradies aufgefordert, den Zug zu verlassen. Grund hierfür war die Einschätzung, dass der am Hund angebrachte Maulkorb zu groß und zu locker sei und damit nicht den Vorgaben entspreche.

Der Aufforderung kam der Mann nicht nach. Stattdessen setzte er gemeinsam mit seiner Begleitung die Fahrt bis nach Saalfeld fort. Aufgrund dieses Verhaltens stellte das Zugpersonal Strafantrag. Die Bundespolizei nahm daraufhin eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs auf.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.