Umfangreiche Reportage über die Feuerwehr Gotha erschienen

Foto: © Stadt Gotha

Das „Feuerwehr-Magazin“, die auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute in Deutschland, hat in seiner Dezember-Ausgabe 2025 eine umfangreiche Reportage über die Feuerwehr Gotha veröffentlicht. Diese basiert auf einem Besuch des Redaktionsteams im vergangenen Sommer.

Der zwölfseitige Bericht zeichnet ein ausführliches Profil der Feuerwehr Gotha und beleuchtet detailliert die organisatorischen Strukturen, die technische Ausstattung sowie das breite Einsatzspektrum der Einsatzkräfte. Neben dem Einsatzalltag werden auch besondere Herausforderungen und die enge Verzahnung von Berufs- und Ehrenamt hervorgehoben. Dabei wird ein umfassender Einblick in die Leistungsfähigkeit und Bedeutung der Feuerwehr für die Sicherheit der Stadt Gotha und ihrer Ortsteile gegeben.

Die zahlreichen Bildmotive zeigen die Fahrzeuge der Gothaer Feuerwehr unter anderem am Historischen Rathaus, auf dem Schlossplatz, die Feuerwehrwachen in der Kernstadt, den Ortsteilen sowie am Bürgerturm. Ziel der Aufnahmen war es, die vielfältigen Aufgaben und Einsatzbereiche der Feuerwehr anschaulich und authentisch darzustellen.

Die Digital- und Printausgabe des Feuerwehr-Magazins mit der Reportage ist weiterhin über den Online-Shop des Magazins erhältlich.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.