Abenteuer Südamerika – Mit dem Fahrrad von Bolivien nach Feuerland

Foto: Sandra Butscheike und Steffen Mender

In ihrer Live-Reportage berichten Sandra Butscheike und Steffen Mender am Sonntag, den 18.01.2026, ab 17:00 Uhr im Kulturhaus in Gotha über das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens. Über ein halbes Jahr radelten die Fotografen und Filmemacher von Bolivien bis ans schönste Ende der Welt, nach Feuerland.


Salzwüsten, Sandwüsten, Vulkane, beeindruckende Wälder, majestätische Berge, Wasserfälle, rauschende Flüsse, glitzernde Seen und die weiten Ebenen der Pampa begleiten ihre 5.000 Kilometer lange Fahrt von Sucre bis nach Ushuaia.
7 Monate waren die Weltenbummler in Bolivien, Chile und Argentinien unterwegs. Jeder einzelne Tag hat sich gelohnt.

In ihrer Live-Reportage geben die Filmemacher Einblicke in atemberaubende Landschaften, fremde Kulturen und ihren Radleralltag. Sie erzählen von einzigartigen Begegnungen mit Menschen und Tieren, besonderer Gastfreundschaft, Herausforderungen, Strapazen, Glücksmomenten, Abenteuer und Freiheit.

Begleiten Sie Sandra Butscheike und Steffen Mender auf dieser außergewöhnlichen Tour durch eine Welt voller Gegensätze, Schönheit und Überraschungen!

Karten gibt es in der Tourist-Information Gotha (Tel. 03621/ 510450), im Ticketshop Thüringen (Tel. 0361/227 5 227), www.ticketshop-thueringen.de sowie an der Tageskasse. Weitere Informationen unter www.outdoorvisionen.de

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.