Gotha: Ladendiebstahl im Supermarkt – Tatverdächtiger nennt sich „Wladimir Putin“

Foto: Mit KI erstellt

Gotha (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Samstag gegen 16.30 Uhr ein 31-jähriger polnischer Staatsangehöriger in einem Supermarkt in Gotha von Mitarbeitern festgehalten. Zuvor hatten diese beobachtet, wie der Mann mehrere Waren unter seine Jacke steckte und versuchte, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen.

Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten machte der Tatverdächtige zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Er gab an, „Wladimir Putin“ zu heißen und keinen Ausweis mitzuführen. Die Beamten konnten im weiteren Verlauf jedoch seine tatsächliche Identität feststellen.

Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Zudem wird gegen ihn wegen falscher Namensangabe ermittelt.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.