A73 bei Schleusingen: Unfall mit drei Fahrzeugen – Richtungsfahrbahn Suhl voll gesperrt

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher

A73 Höhe Schleusingen (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, ist die Richtungsfahrbahn Suhl der Autobahn 73 zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Nord und Schleusingen aktuell voll gesperrt. Grund hierfür ist ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines Nissan die A73 mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn. Er erkannte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug eines 50-Jährigen zu spät, leitete eine Gefahrenbremsung ein und geriet ins Schleudern. In der Folge fuhr er auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.

Der Nissan schleuderte anschließend über die Fahrbahn und prallte gegen die linke Leitplanke, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam. Die Beifahrerin des 64-Jährigen wurde dabei leicht verletzt.

Der 50-jährige Fahrer kam mit seinem Fahrzeug im rechten Straßengraben zum Stehen. Eine 40-jährige Fahrerin eines Opel konnte dem schleudernden Nissan auf dem linken Fahrstreifen nicht mehr ausweichen, sodass es zu einer weiteren Kollision kam.

Die Gesamtsachschadenshöhe wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich im Bereich von Schleusingen.

Die Polizei weist angesichts der aktuellen Witterungsverhältnisse erneut auf eine angepasste Fahrweise hin. Trotz Winterdienst sind Fahrbahnen stellenweise durch Schnee, Matsch und Eis glatt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig zu fahren.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.