A71 bei Sömmerda-Ost: Alkoholisierter Autofahrer verunglückt an Anschlussstelle
A71 Höhe Sömmerda-Ost (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, war die Anschlussstelle Sömmerda-Ost der Autobahn 71 am gestrigen Mittag in Fahrtrichtung Sangerhausen aufgrund eines Verkehrsunfalls kurzzeitig gesperrt.
Ein 28-jähriger Fahrer eines Hyundai wollte an der Anschlussstelle abfahren und kam dabei im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwa 1,1 Promille ergab.
Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt sowie eine Blutentnahme angeordnet. Der Hyundai war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


