Erfurt Hauptbahnhof / Leipzig: Vergessener Reisekoffer dank Bundespolizei wieder bei Besitzer
Leipzig, Erfurt Hauptbahnhof (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, wandten sich ein Vater und seine Tochter am heutigen Tag hilfesuchend an die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Erfurt. Beim Umstieg am Leipziger Hauptbahnhof war den Reisenden ein Koffer abhandengekommen.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn nahm die Bundespolizei umgehend Ermittlungen zum Verbleib des Gepäckstücks auf. Nach mehreren telefonischen Abklärungen stellte sich heraus, dass der Koffer mit einem nachfolgenden Schnellzug von Sachsen nach Thüringen unterwegs war.
Am Erfurter Hauptbahnhof konnte der Mann den vergessenen Reisekoffer schließlich wieder in Empfang nehmen. Vater und Tochter setzten ihre Reise anschließend fort.
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es insbesondere an großen Bahnhöfen und bei kurzen Umstiegszeiten schnell zu solchen Situationen kommen kann. Reisende werden daher gebeten, Handgepäck und größere Gepäckstücke in Zügen und Bahnhöfen stets im Blick zu behalten, um Verlusten und möglichen Diebstählen vorzubeugen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.



