Unfallflucht mit zwei verletzten Fußgängern in Eisenach – Fahrer nach Kollision mit Streifenwagen gestellt

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher
Anzeige

Eisenach (ots/red.)

Am 31. Dezember 2025, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrer eines Mercedes die Straße „Hinter der Mauer“. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erfasste einen 59-jährigen Fußgänger, der schwer verletzt wurde.

Anstatt anzuhalten und seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Im weiteren Verlauf touchierte der Mercedes einen weiteren Fußgänger (27), der leicht verletzt wurde.

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Geschehens wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen dieser kam es im Bereich Rennbahn / Mühlhäuser Straße zu einer Kollision zwischen dem flüchtigen Mercedes und einem Funkstreifenwagen.

Der Fahrzeugführer konnte anschließend gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann rumänischer Staatsangehörigkeit. Auf Weisung wurde er im weiteren Verlauf in ein Fachklinikum gebracht.

Die beiden verletzten Fußgänger wurden mittels Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.