Hermsdorf / Bad Klosterlausnitz: Graffiti und verbotene Pyrotechnik am Bahnhof festgestellt
Hermsdorf, Bad Klosterlausnitz (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, überprüfte eine Streife der Bundespolizei in der zurückliegenden Silvesternacht drei Heranwachsende am Bahnhof Hermsdorf-Bad Klosterlausnitz. Anlass der Kontrolle waren frische Farbanhaftungen im Bereich des Bahnhofstunnels sowie an dort verbauter Lichttechnik.
Bei der Durchsuchung der 18- bis 19-jährigen deutschen Staatsangehörigen stellten die Beamten mehrere Graffiti-Spraydosen sowie verbotswidrige pyrotechnische Erzeugnisse fest. Nach Angaben der Bundespolizei konnten die Farben der Spraydosen den frisch aufgetragenen Schmierereien zugeordnet werden.
Die Tatmittel sowie die pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt. Zudem wurden am Tatort entsprechende Spuren gesichert.
Gegen zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sowie eine 19-jährige Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.



