VW-Fahrer in Gotha ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Bildnachweis: iStock.com/ AndreyPopov
Anzeige

Gotha – Landkreis Gotha (ots/red.)

Wie die Polizei berichtet, führten Beamte der Landespolizeiinspektion Gotha am 26.12.2025 gegen 13:40 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Salzgitterstraße in Gotha durch. Dabei wurde ein 32-jähriger Fahrer eines VW Golf angehalten, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,97 Promille. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest reagierte zudem positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 32-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.