Kontrollergebnisse der ROADPOL-Aktion „Alcohol & Drugs“

Bildnachweis: iStock.com/ AndreyPopov
Anzeige

Erfurt (ots)

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Thüringer Polizei an den europaweiten Aktionswochen des Netzwerks ROADPOL. Die Landespolizeiinspektionen sowie die Autobahnpolizei Thüringen führten vom 17. Dezember bis 19. Dezember 2025 landesweit verstärkte Verkehrskontrollen durch. Ziel war es, gefährliches Verhalten konsequent zu unterbinden und gleichzeitig präventiv aufzuklären.

Die Thüringer Polizei kontrollierte an diesen drei Tagen insgesamt 2.773 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer und stellte 48 Alkohol- und 62 Drogenverstöße fest. Weiterhin kam es im Rahmen der Kontrollaktion zu zwei Drogenfunden. Bei einem der Drogenfunde wurden in Erfurt mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Original-Content von: Landespolizeidirektion Thüringen, übermittelt durch news aktuell.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.