Gotha – Mann bedroht Kinder mit Schreckschusswaffe in der Hützelsgasse

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Gotha (Landkreis Gotha) (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es gestern gegen 12:00 Uhr in der Hützelsgasse zu einer Bedrohung zweier Kinder. Die beiden Minderjährigen im Alter von 11 und 12 Jahren verteilten Zeitungen und betätigten hierfür die Klingel eines Mehrfamilienhauses.

Ein 69-jähriger Bewohner des Hauses fühlte sich dadurch offenbar gestört und suchte die Kinder auf. Dabei hielt er nach Angaben der Polizei eine Schreckschusswaffe vor und forderte die Kinder auf, den Ort zu verlassen.

Die Kinder blieben unverletzt, entfernten sich vom Ereignisort und verständigten den polizeilichen Notruf. Eingesetzte Beamte des Inspektionsdienstes Gotha stellten die Schreckschusswaffe sicher.

Gegen den 69-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.