Waltershausen – Fahrer flüchtet vor Kontrolle und kollidiert mit Streifenwagen

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Waltershausen (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, sollte heute Nacht gegen 03:00 Uhr ein 30-jähriger Fahrer (marokkanisch) eines Seat im Stadtgebiet Waltershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann entzog sich der Kontrolle, schaltete das Abblendlicht aus und flüchtete mit dem Fahrzeug durch mehrere Bereiche der Stadt.

In der Ohrdrufer Straße kollidierte er mit einem weiteren Funkstreifenwagen, der zur Unterstützung im Einsatz war. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf berauschende Mittel.

Bei der Überprüfung stellte sich außerdem heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für den Seat ausgegeben waren und kein Versicherungsschutz bestand. Zudem verfügte der 30-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis. Er wurde vorläufig festgenommen.

Durch die Kollision wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro, am Seat rund 1.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.