Europakreuzung: Vorzeitige Öffnung der Verkehrsführung

Bild: © Stadt Gotha
Anzeige

Im Zuge des letzten Bauabschnitts der Komplexmaßnahme in der Enckestraße wurde seit dem 23. Oktober 2025 die Verkehrsführung im Bereich der Europakreuzung/B247 umfassend umgestellt. Für die letzte Bauphase war eine Vollsperrung der Rechtsabbiegespur in der westlichen Stielerstraße (Richtung Anschlussstelle A4) sowie eine Vollsperrung der gesamten Westseite der stadtauswärts führenden Fahrbahnen zwischen Stielerstraße und der Zufahrt zum REWE-Markt bis voraussichtlich 23. Dezember 2025 vorgesehen.

Die Arbeiten schreiten jedoch schneller voran als geplant, sodass die Vollsperrung voraussichtlich ab Montag, den 8. Dezember 2025, vorzeitig aufgehoben werden kann.

Im Bereich zwischen dem REWE-Parkplatz und der Bahnbrücke bleibt weiterhin eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn bestehen. Zusätzlich muss der Gehweg in diesem Abschnitt vollständig gesperrt bleiben.

Verkehrsteilnehmende und Fußgängerinnen sowie Fußgänger werden gebeten, die ausgeschilderten Verkehrsführungen und Umleitungen zu beachten. Die Stadt bedankt sich für das Verständnis und die Geduld während der laufenden Bauarbeiten.

👉 Alle aktuellen Baustellen- und Verkehrsmeldungen in Gotha finden Sie hier bei Gotha-Aktuell

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.