Erfurt – Sitzpolster aus Regionalzug gestohlen

Bild von Michael Knoll auf Pixabay
Anzeige

Erfurt, Erfurt Güterbahnhof (ots/red.)

Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es in der vergangenen Nacht zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Nur wenige Minuten nach Mitternacht wurde die Leitstelle darüber informiert, dass in einem Regionalzug zwei Sitzpolster entfernt worden waren.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Regionalbahn am Donnerstagabend zuletzt auf der Strecke zwischen Eisenach und Leipzig unterwegs. Während dieser Fahrt wurden die Sitzpolster offenbar gewaltsam entfernt.

Nachdem der Zug zur Wartung im Bereich des Erfurter Güterbahnhofs abgestellt worden war, sicherten Beamte vor Ort Spuren. Die Regionalbahn ist mit Videotechnik ausgestattet, sodass sich die Ermittler durch die Auswertung der Aufnahmen weitere Hinweise auf die bislang unbekannte Täterschaft versprechen.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.