Henfstädt – Andreaskreuz am Bahnübergang gestohlen

Foto: Mit KI erstellt

Henfstädt (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, stellte ein Bahnmitarbeiter gestern auf seinem Heimweg fest, dass an einem Bahnübergang nahe der Ortslage Henfstädt ein Andreaskreuz fehlte. Der Mann nutzte die Strecke täglich und bemerkte sofort, dass das Verkehrszeichen entfernt worden war. Er informierte daraufhin umgehend die Bundespolizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Andreaskreuz mutmaßlich mit Werkzeug demontiert. Der entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Das Verkehrszeichen wurde inzwischen ersetzt, sodass der Bahnübergang wieder ordnungsgemäß beschildert ist. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen unbekannt.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.