Ilmenau – Aggressiver Fahrgast ohne Ticket am Bahnhof festgenommen

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Ilmenau, Ilmenau Bahnhof (ots/red).

Am Montagvormittag erhielt ein 32-jähriger Mann nach einer Zugfahrt von Erfurt nach Ilmenau gleich mehrere Anzeigen. Er führte keine Fahrkarte, verhielt sich während der Fahrt aggressiv und lautstark und wurde deshalb am Bahnhof Ilmenau von Bundespolizisten übernommen.

Bei seiner Kontrolle trug er eine Jacke mit noch angebrachter Diebstahlssicherung, weshalb diese sichergestellt wurde. Der Mann versuchte sich der polizeilichen Maßnahme körperlich zu widersetzen und musste gefesselt werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,3 Promille.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von der Weiterfahrt ausgeschlossen.
Er muss nun mit Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Diebstahls sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.