Gotha: Seniorenweihnachtsfeier mit den Salzatalern

Foto:© Salzataler

Die Stadtverwaltung Gotha richtet auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Seniorenbeirat eine Weihnachtsfeier für interessierte Seniorinnen und Senioren aus. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025, in der Stadthalle Gotha statt. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Knut Kreuch erwartet die Teilnehmenden ein weihnachtliches Programm, das mit einer Aufführung der Kinder des Kindergartens „Gänseblümchen“ aus Boilstädt beginnt. Anschließend wird eine Bewirtung mit Gebäck, Stollen und frischem Kaffee angeboten.

Ein weiterer Programmpunkt ist der Auftritt der „Salzataler“, die traditionelle Weihnachts- und Winterlieder sowie Trompetenmelodien präsentieren. Die musikalische Revue soll eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen und zu einem besonderen Erlebnis beitragen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Tanzen. Zusätzlich wird im Nebenraum der Stadthalle ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, der zum Bummeln und zum Erwerb von Dekorationsartikeln und Geschenkideen einlädt. Für diesen Bereich werden weiterhin Standbetreiber gesucht.

Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro pro Person, inklusive Kaffeegedeck, erhältlich. Restkarten können in der Abteilung 012 der Stadtverwaltung im Historischen Rathaus, Hauptmarkt 1, bei Frau Hohlbein unter der Telefonnummer 222-239 erworben werden.

👉 Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.