Gotha: Noch Restkarten für die Seniorenakademie erhältlich

Foto: © Stadt Gotha

Die Vorträge dieser Reihe beginnen jeweils um 13.00 Uhr. Karten können in der Abteilung 012 der Stadtverwaltung im Historischen Rathaus, Hauptmarkt 1, bei der dort zuständigen Ansprechperson Hohlbein, Telefon 222-239, zum Preis von 30 Euro erworben werden.

Der nächste Vortrag findet am 15. Dezember 2025 um 10.00 Uhr und um 13.00 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Heinrich Heine statt. Unter dem Titel „Selbstsorge und Teilhabe im Alter“ referiert Dr. Jan Steinhaußen über Möglichkeiten der aktiven Lebensgestaltung und Beteiligung im höheren Lebensalter.

Am 19. Januar 2025 wird im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Heinrich Heine erneut ein Vortrag angeboten. Thomas Kukulenz spricht um 10.00 Uhr und um 13.00 Uhr zum Thema „Der Katastrophenschutz im Landkreis Gotha – stiller Helfer für alle Fälle“ und stellt Aufgaben, Strukturen und Bedeutung des Katastrophenschutzes in der Region vor. Für diese und alle weiteren Veranstaltungen der Seniorenakademie sind zudem Gasthörerausweise an der Tageskasse zum Preis von 5 Euro erhältlich.

👉 Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.