Meiningen: Bundespolizei findet Messer bei Fahrgast ohne Ticket

Bundespolizei am Hauptbahnhof Erfurt
Anzeige

Meiningen, Meiningen Bahnhof (ots)

Ein Mann nutzte am Dienstagvormittag einen Regionalzug zwischen Suhl und Meiningen, konnte jedoch bei der Fahrscheinüberprüfung kein Ticket vorweisen.

In der Bahn befand sich eine Streife der Bundespolizei, die durch das Zugpersonal hinzugezogen worden ist. Bei der Erhebung der Personalien des 37-jährigen Deutschen entdeckten die Beamten in einer Seitentasche seines Rucksacks ein zugriffbereites Messer.

Da der Mann bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung, wurde das Messer aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt.

Die Zugfahrt endete für ihn mit einer Anzeige wegen des nicht vorhandenen Tickets.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.