Sperrung nach tragischem Verkehrsunfall auf der A38

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

A38 Höhe Heringen (ots)

Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig, zwischen den Anschlussstellen Heringen und Berga. Hier ist der rechte Fahrstreifen nach einem Verkehrsunfall gesperrt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kippte das Fahrzeug auf die Seite und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ob der Verkehrsunfall oder ein vorangegangener medizinischer Notfall ursächlich für den Tod des Fahrzeugführers war, wird noch geprüft.

Der entstandene Sachschaden wird auf 310.000 Euro geschätzt. Das Gespann war mit ca. 24 Tonnen Glas beladen. Dies verteilte sich unter anderem auf der Fahrbahn und im angrenzenden Grünstreifen.

Die Bergungsarbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen werden voraussichtlich bis zum frühen Nachmittag andauern.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.