Vandalismus am Gothaer Grusel-Piratenschiff: Spendenaufruf gestartet
Gothaer Grusel-Piratenschiff wird Opfer von Vandalismus: Spendenaufruf für hohe finanzielle Schäden gestartet
“Das Grusel-Piratenschiff in der Finsterberger Straße 5 in Gotha begeisterte gestern Abend ganz viele Menschen. 15 Tonnen Gerüststahl wurden verbaut, ganz viele Menschen und auch Unternehmen unterstützten den Bau seit August dieses Jahres. Ist das völlig abgedreht? Ja. Ist das total irrsinnig? Ja. Ist das supertoll? Jaaaaaaaaaaa! Danke, liebe Piraten-Crew, es war ein lustiger und entspannter Halloweenabend.
Und leider gab es letzte Nacht ganz besonders tolle Menschen, die meinten, in das Schiff zu gehen und dort zu randalieren und pure Zerstörung anrichten zu müssen. Es wurde viel Herzblut, Zeit und auch Gelder hinein gesteckt. Es gab Menschen, die für uns und unsere Kinder etwas Tolles, Großartiges erschaffen haben. Und jetzt sitzen sie auf den Kosten von 5.000€ und können das nächstes Jahr nicht mehr ausführen, da die benötigten Gelder fehlen. Lasst uns alle zusammenhalten, sodass die Menschen, die dieses geleistet haben, nicht auch an den finanziellen Schaden hängen bleiben und wir und unsere Kinder eventuell nächstes Jahr noch einmal so etwas Großartiges erleben dürfen.
Bitte lasst uns helfen und wir jeden gespendet Cent an diese tolle Crew, die das alles von privaten Geldern finanziert hat”, lautet es in der Spendenaktion auf GoFundMe von Anja Herbel aus Gotha.
5.000€ soll dieser nun einsammeln, die Hälfte wurde bereits gespendet.