Erfurt-Weimar Flughafen: Türke überschreitet Aufenthaltsdauer – filmt Polizei und stellt Video online

Foto: Mit KI erstellt

Erfurt, Flughafen Erfurt-Weimar (ots)

Ein türkischer Staatsangehöriger erschien am Sonntagabend am Flughafen Erfurt-Weimar zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Antalya. Beamte der Bundespolizei stellten dabei fest, dass der Mann die erlaubte Aufenthaltsdauer um ganze 24 Tage überschritten hat.

Die Bereitschaftsstaatsanwaltschaft hatte daher für das eröffnete Strafverfahren eine finanzielle Sicherheitsleistung angeordnet. Daraufhin trat der Mann von seiner beabsichtigten Reise zurück.

Im Anschluss filmte er Teile der polizeilichen Maßnahmen mit seinem Smartphone und verbreitete diese im Internet. Gegen ihn läuft daher nicht nur ein Verfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes in der Bundesrepublik, sondern auch wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des nicht-öffentlich gesprochenen Wortes.

Er hat sich nun unmittelbar bei seiner Ausländerbehörde zu melden.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.