Veranstaltungen in Friedrichroda KW 44 & 45 – Theater, Musik & Martinsumzug
Veranstaltungen in Friedrichroda KW 44 und 45/2025
Vorstellung im Thüringer KloßTheater
Das Theaterstück „Weiber- der Berg ruft, die Schlagergaudi geht weiter“ wird im Thüringer KloßTheater am Freitag, den 31. Oktober 2025 und am Samstag, den 01. November 2025 jeweils um 20:00 Uhr gespielt. Die Ticketpreise liegen bei 32,00 € pro Person und Vorstellung ohne Speisen und Getränke. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung finden Sie unter www.klosstheater.de oder 03623/307306.
Fußball Heimspiel des FSV Reinhardsbrunn e.V.
Die Männermannschaft des FSV Reinhardsbrunn e.V. tritt am Samstag, den 01. November 2025 um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Finsterbergen gegen den SV Eintracht Apfelstädt zum Heimspiel an.
Erzähl-, Gesprächs- & Klavierabend
Entdecken Sie die Melodien unserer Geschichte und erleben Sie eine Zeitreise in das Jahr 1890 mit Martina Giese-Rothe, Peter Köllner und Andreas Paasche, begleitet von Andreas Krause am Klavier. Die Veranstaltung findest am Freitag, den 07. November 2025 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirche St. Karl Borromäus, August-Eckard-Straße 2A in Friedrichroda statt. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Veranstalter ist der Freundes- und Gesprächskreis der „Schlossfreunde Reinhardsbrunn“
Vorstellung im Thüringer KloßTheater
Das Theaterstück „Schwarze Grütze – Ganz dünnes Eis“ wird im Thüringer KloßTheater am Freitag, den 07. November 2025 jeweils um 20.00 Uhr gespielt. Zusätzlich findet die Vorstellung von „Nils Heinrich- Junger Gebrauchter“ am Samstag, den 08. November 2025 um 20:00 Uhr statt. Die Ticketpreise liegen bei 32,00 € pro Person und Vorstellung ohne Speisen und Getränke. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung finden Sie unter www.klosstheater.de oder 03623/307306.
Tischtennis Special Olympics
Der Bodelschwinghof und der SV05 Friedrichroda veranstalten gemeinsam am Samstag, den 08. November 2025 ab 09:00 Uhr sowie am Sonntag, den 09. November 2025 ab 09:00 Uhr die Tischtennis Special Olympics in der Körnbergsporthalle, Engelsbacher Weg 13 in Friedrichroda.
Martinsumzug mit WirStadt e.V.
Am Sonntag, den 09. November 2025 startet der traditionelle Martinsumzug um 17:00 Uhr am Eingang des AHORN Berghotel Friedrichroda. Der Lampionumzug für Kinder führt durch den Kurpark Friedrichroda und bietet einige Überraschungen. Wir bitten alle Kinder einen eigenen Lampion mitzubringen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!