Gotha: Pflanzung der Blumenzwiebeln an der Wasserkunst für den Frühjahrsschmuck 2026

Foto: © Gotha-Aktuell/ T.S.

Ab der zweiten Oktoberhälfte werden die Sommerblumen auf den Beeten an der Wasserkunst abgeräumt und die Beete werden für das Frühjahr 2026 für eine üppige Blumenzwiebelpflanzungen vorbereitet.

Für die Pflanzung der 8.500 Stück Blumenzwiebeln gemischt in verschiedenen Arten von mittelfrüh blühenden Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen in leuchtenden Gelb- und Orangefarbtönen werden die Beetflächen gärtnerisch fachgerecht von der Firma Kopka aus Gierstädt vorbereitet. Auch die Rasenflächen werden ein letztes Mal vor dem Winter geschnitten, ebenso erhalten die Buchskugeln den letzten Formschnitt in diesem Jahr. Die Blumenzwiebeln werden nach den Pflanzplänen des städtischen Gartenamtes gepflanzt.

Für den Frühjahrsschmuck 2026 betragen die Kosten für die Lieferung der Blumenzwiebeln und das Pflanzen inkl. aller gärtnerischen Arbeiten an der Wasserkunst rd. 10.000 €. Die Maßnahme wird durch das Gartenamt der Stadt Gotha geplant und betreut.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.