Erfurt Hauptbahnhof: Ehrlicher Finder bringt Geldbörse mit 1500 Euro zur Polizei

Bild von jacqueline macou auf Pixabay

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Dieser Fund hat sich gelohnt! Am Donnerstagabend hat ein Mann in der Erfurter Bahnhofsstraße eine Geldbörse gefunden. Darin befanden sich fast 1500 Euro Bargeld.

Anstatt damit zu verschwinden, brachte der ehrliche Finder das Portemonnaie zur Bundespolizei. Anhand der darin enthaltenen Karten und Dokumente konnten die Beamten den rechtmäßigen Eigentümer ermitteln und der Kontakt zu ihm hergestellt werden.

Die Abholung des Fundstückes erfolgt heute. Die Freude dürfte auf beiden Seiten gleichermaßen groß sein – sowohl beim Eigentümer als auch bei dem Mann, der einen Anspruch auf Finderlohn hat.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.