Landesweiter Polizeieinsatz zum Tag der Deutschen Einheit

Foto: Mit KI erstellt

Erfurt (ots)

Die Thüringer Polizei bereitet sich für den 03.10.2025 auf einen landesweiten Einsatz vor. In verschiedenen Teilen von Thüringen wurden anlässlich des Feiertages Versammlungen und Veranstaltungen angemeldet. Sämtliche Einsatzmaßnahmen werden an diesem Tag durch die Landespolizeidirektion koordiniert, um einen friedlichen sowie störungsfreien Verlauf aller Demonstrationen zu gewährleisten und die Grundrechte auf Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit zu wahren.

Einsatzschwerpunkte bilden für die Thüringer Polizei die Städte Erfurt und Altenburg. Hier haben sich aufgrund von Versammlungslagen des rechten Spektrums mehrere Gegenversammlungen angekündigt. In der Summe wird über den Tag in Erfurt mit ca. 4000 und in Altenburg mit knapp 1000 Versammlungsteilnehmern gerechnet.

In beiden Städten ist aufgrund der Einsatzmaßnahmen mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Polizei ist bestrebt, diese auf ein unumgängliches Maß zu reduzieren. (JN)

Original-Content von: Landespolizeidirektion Thüringen, übermittelt durch news aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.