Erfurt Hauptbahnhof: Taschendieb stiehlt Smartphone aus Rucksack

Foto: Mit KI erstellt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Eine Frau erschien am Sonntagmittag in der Dienststelle der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und zeigte den Verlust ihres Smartphones an. Sie äußerte die Vermutung, dass ihr das Mobiltelefon gestohlen worden sei.

Die ukrainische Frau hatte in etwa beschrieben, welchen Weg sie im Hauptbahnhof zurückgelegt hat. Den Beamten gelang es, diesen anhand der Kameraaufzeichnungen nachzukonstruieren. Dabei konnten sie den Diebstahl nachvollziehen.

Ein bisher unbekannter Mann nutzte die kurze Fahrt auf einer Rolltreppe, um den wertigen Gegenstand aus dem Rucksack der Frau zu entnehmen. Nach ihm wird nun gefahndet.

Die Tricks und Methoden der Taschendiebe sind vielfältig. Von daher sollten die eigenen Wertgegenstände besonders im eignen Fokus stehen, damit es Langfingern schwer gemacht wird.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.