Erfurt Hauptbahnhof: 31-Jähriger begeht drei Straftaten in zwei Stunden

Foto: Mit KI erstellt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Gleich drei Straftaten hat ein Mann am Donnerstagabend in Erfurt begangen – dafür benötigte er weniger als zwei Stunden.

Kurz nach 20:00 Uhr erreichte er den Hauptbahnhof mit einem ICE, für den er kein Ticket besaß. Keine Stunde später wurde er in einem Ladengeschäft im Hauptbahnhof erwischt, als er zwei Dosen eines alkoholischen Getränkes gestohlen hat. Kaum aus den polizeilichen Maßnahmen der Bundespolizisten entlassen, wurde der 31-jährige Deutsche wieder auffällig. Mit einem Fasermarker beschmierte er Säulen, einen Mülleimer und ein Wartemodul auf einem Bahnsteig.

Nachdem ihn Beamte der Bundespolizei wegen Leistungserschleichung, Diebstahl und Sachbeschädigung angezeigt haben, stellte er seine strafrechtlichen Aktivitäten ein. Der 31-Jährige ist bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung in Sachsen polizeilich in Erscheinung getreten.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.