Sauberes Trinkwasser für Adua

Foto: © Stadt Gotha

Städtepartnerschaftsverein realisiert erfolgreich Brunnenbau in der äthiopischen Partnerstadt

Der Freundeskreis GothAdua e.V. schaut glücklich nach Adua: in Gotha`s Partnerstadt im Norden Äthiopiens konnte mit Hilfe der österreichischen Gesellschaft „Jugend eine Welt“ der Brunnenbau zur Versorgung von mehreren tausenden Menschen mit sauberem Trinkwasser abgeschlossen werden. „Jugend eine Welt“ ist als anerkannte Gesellschaft für Entwicklungshilfe in Adua direkt mit Mitarbeitern aktiv und koordiniert vor Ort humanitäre Hilfe. Die Menschen in Adua musste durch den brutalen Bürgerkrieg viel Leid ertragen – die Zustände sind aufgrund der Zerstörung der Infrastruktur katastrophal.

In einem gemeinsamen Projekt zum Bau des Brunnes brachte der Freundeskreis 11.000 € mit ein – bei einem Gesamtkostenvolumen von ca. 40.000 €. Hierzu hatte der Verein über mehrere Jahre Spenden gesammelt und ebenso großartige Unterstützung bspw. durch die Evangelische Grundschule erhalten.

Aufgrund der guten Nachrichten aus Adua wird der Städtepartnerschaftsverein seine Zusammenarbeit mit „Jugend eine Welt“ verstärken. Die Mitgliederversammlung wird noch in diesem Jahr über weitere Projekte beraten, um die Lebenssituation der Menschen in Adua zu verbessern.

Wenn Sie dem Partnerschaftsverein helfen wollen, dann finden Sie alle Infos unter www.gothadua.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.