Thüringen: Kabinettbeschluss zum Haushaltsentwurf 2026/2027

Bild von Emilian Robert Vicol auf Pixabay

Zum heutigen Kabinettsbeschluss für den Doppelhaushalt 2026/2027 erklärt die Thüringer Gesundheits- und Sozialministerin Katharina Schenk: 

„Die angespannte Haushaltslage hat unser Haus in den vergangenen Wochen vor große Herausforderungen gestellt. Umso mehr freue ich mich, dass wir einen guten und tragfähigen Kompromiss finden konnten. Wir mussten klare Schwerpunkte setzen – und haben dies mit Blick auf eine verlässliche Gesundheitsversorgung, eine starke soziale Infrastruktur und die Unterstützung von Familien und Demokratieprojekten getan. Das ist ein wichtiges Signal für die Menschen in Thüringen.“

Der Regierungsentwurf wird nun in den Landtag eingebracht, wo die weiteren Haushaltsberatungen stattfinden. 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.