Erfurt Hauptbahnhof: 23-Jähriger ohne Fahrschein und bei Bäckerei-Einbruch gestellt

Bildnachweis: iStock.com/ Rawf8

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Gleich zwei Mal beschäftigte ein 23-Jähriger die Bundespolizei von Donnerstag auf Freitag.

Am gestrigen Abend nutze der Deutsche einen ICE aus Coburg nach Erfurt, jedoch ohne den nötigen Fahrschein dafür zu haben.

Wenige Stunden später konnte er für einen Einbruch in ein Bäckereigeschäft im Erfurter Hauptbahnhof verantwortlich gemacht werden. Er soll sich gewaltsam Zutritt zu einer Filiale verschafft haben. Darin entwendete er einen Geldbetrag sowie Backwaren und Getränke. Durch Zeugenhinweise und die Auswertung des Videomaterials konnten Bundespolizisten den Tatverdächtigen identifizieren und später auf einem Bahnsteig stellen.

Das Diebesgut wurde beschlagnahmt und am Tatort wurden Spuren gesichert. Der Mann wurde wegen Leistungserschleichung und dem besonders schweren Fall des Diebstahls angezeigt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.