Waltershausen: Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts

Mit KI erstellt

Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, hat die Kriminalpolizei Gotha am Montag, den 1. September 2025, Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand soll ein 30 Jahre alter Mann (deutsch) gegen 11.15 Uhr in der Ohrdrufer Straße eine ihm bekannte 22-jährige Frau (polnisch) mit einem Pkw Opel überfahren und dabei schwer verletzt haben. Zuvor soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen beiden Personen gekommen sein.

Der 30-Jährige wurde noch am selben Tag durch die Polizei vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizei wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Polizei Gotha bittet um Zeugenhinweise: Wer die Tat im Bereich Busbahnhof/Ohrdrufer Straße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621-781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0227813/2025 zu melden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.