Konzerte unter Tage 2025 und 2026 in der Marienglashöhle Friedrichroda

Bild: Stadt Friedrichroda

Konzerte unter Tage 2025 und 2026

Die Konzerte haben sich in den letzten Jahren zu einem echten Geheimtipp entwickelt – nicht nur für Musikliebhaber, auch für Touristen, die die Höhle neu entdecken möchten. Die natürliche Akustik der Höhle verleiht den Konzerten eine einzigartige Atmosphäre – von der Adele Tribute Show bis hin zum Rockkonzert mit Linkin Back. 

In diesem Jahr finden noch folgende Termine statt:

15.11.2025 – Depeche Road: Die Depeche Mode Covershow

22.11.2025 – Adele Tribute Show mit Jasmin Graf und Band

13.12.2025 – Puhdys Tribute Show: Wilder Frieden

Auch im kommenden Jahr dürfen sich Musikliebhaber wieder auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis freuen. In der Marienglashöhle Friedrichroda, einer der schönsten und größten Kristallgrotten Europas, sind auch in 2026 wieder stimmungsvolle Konzerte geplant. An insgesamt sechs Terminen können Besucher das besondere Ambiente unter Tage genießen.

Den Auftakt macht am 31. Januar 2026 Kay Dörfel mit seinem Programm „Die Legende Roy Black“ das Veranstaltungsjahr 2026.   

Die weiteren Termine im Überblick:

28.02.2026 – Thunder Road: Ein Abend über das Leben von Bruce Springsteen

18.04.2026 – IrgeNDWann: Hits von Wolfgang Petry und mehr

12.09.2026 – VIZE UDO und Band: Die perfekte Udo Lindenberg-Illusion 

14.11.2026 – Silverblue Joyriders: Songs by Roxette

19.12.2026 – Christmas Love Songs: ein besinnlicher Jahresausklang

Die Tickets sind im Ticketshop Thüringen unter www.ticketshop-thueringen.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen oder in der Touristinformation Friedrichroda erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.