Buchvorstellung „Gothas große Gründer“

Foto:© quartus verlag / Frank Lindner

Sein passend zum 1250. Stadtjubiläum erschienenes Buch „Gothas große Gründer“ wird der Waltershäuser Autor Dr. Frank Lindner am Freitag, dem
19. September 2025, in der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ öffentlich vorstellen. Darin widmet sich der Autor von A wie „Arnoldi“ bis Z wie „von Zach“ den genialen Personen, die Gotha einst den nicht nur deutschland-, sondern oft auch europaweit beachteten Ruf als Stadt von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Industrie eingebracht haben.

Der 1937 in Erfurt geborene Philosophie- und Kulturhistoriker Lindner lehrte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Geschichte der antiken und mitteldeutschen Philosophie, ist Buchautor und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher und publizistischer Beiträge.

Karten für die um 17:30 Uhr beginnende Veranstaltung im Hanns-Cibulka-Saal sind kostenfrei in der Stadtbibliothek erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.