40 Jahre Schmiedekunst – Heavy-Metal-Klänge im Tobiashammer

Bild: Michael Pohl

40. Symposiums der Metallgestalter im Tobiashammer Ohrdruf

Vom 15. bis 20. September 2025 arbeiten vier Metallgestalter aus Tschechien, den USA und Deutschland im Technischen Denkmal Tobiashammer.
Dieses Jahr feiert das Symposium „sich selbst“ bzw. 40 Jahre Schmiedekunst an diesem besonderen Ort. Jeder Metallgestalter kennt den Klang des Hammers. Der Untertitel „Heavy-Metal-Klänge im Tobias-Hammer“ soll dazu anregen, den Tobiashammer und die Schmiedekunst in den Blick zu nehmen.
Die fertigen Metallplastiken werden am Sonnabend, den 20. September um 11.00 Uhr im Tobiashammer präsentiert.
Außerdem findet traditionell der Tag der Industrialisierung und das Schülersymposium in Zusammenarbeit mit dem Ohrdrufer Gymnasium „Gleichense“, sowie der Tag des Lehrlings statt.
Vom 15. bis 19. September besteht die Möglichkeit den Künstlern im Tobiashammer von 11 bis 15 Uhr bei der Arbeit zuschauen. Der Eintritt ist frei.
Die fertigen Metallplastiken werden am Sonnabend, den 20. September um 11.00 Uhr im Tobiashammer (Suhler Straße 34, 99885 Ohrdruf) präsentiert. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.