A71 bei Gräfenroda: Bewaffneter Raub an Rastanlage – Täter festgenommen

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

A71 Höhe Gräfenroda (ots)

In der Nacht von Sonntag zu Montag kam es zu einem Raubdelikt in der Tank- und Rastanlage Thüringer Wald Süd, an der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen. Der 28-jährige Täter betrat den Verkaufsraum der Rastanlage und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ca. 750 Euro Bargeld durch das Tankstellenpersonal ausgehändigt wurden, stieg er in seinen Pkw Audi und fuhr davon.

Nach sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der Täter mit seinem Fahrzeug auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen festgestellt und am Parkplatz Leubinger Fürstenhügel angehalten sowie vorläufig festgenommen werden. Zur Unterstützung wurden neben anderen Polizeikräften auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Bei der im Fahrzeug aufgefundenen Waffe handelte es sich um eine Softair-Waffe. Der Täter wurde vorerst in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.


Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.