Wenn Wortwitz auf Welthits trifft: Michy Reincke gastiert im Kulturhaus Gotha

Pressefoto Michy Reincke ©Tristan Ladwein

Michy Reincke gastiert mit neuem Programm im Kulturhaus Gotha

Ein Abend mit Michy Reincke ist kein gewöhnliches Konzert – es ist eine Erfahrung, die nachhallt. Am Samstag, dem 4. Oktober 2025, um 20 Uhr bringt der Hamburger Musiker, Texter und Entertainer sein aktuelles Programm „Wenn das in die falschen Hände gerät…“ ins Kulturhaus Gotha. Veranstalter ist die KulTourStadt Gotha GmbH.

Reincke ist ein Meister der leisen Töne, des feinen Humors und der klugen Zwischentexte. Mit bekannten Klassikern wie „Taxi nach Paris“„Valérie, Valérie“ oder „Nächte übers Eis“ begeistert er seit Jahrzehnten ein treues Publikum – und mischt sie gekonnt mit brandneuen Liedern voller Lebensweisheit und musikalischer Raffinesse.

Doch Michy Reincke-Konzerte sind mehr als Musik: Sie sind ein Ort zum Schmunzeln, Nachdenken und Wohlfühlen. Mit charmanter Ansprache, philosophischen Ausflügen und interaktiven Momenten – etwa, wenn eine Mundharmonika auf Wanderschaft geht – erschafft der Künstler eine unvergleichliche Atmosphäre. Und ganz gleich, ob der Titel seines Programms nun augenzwinkernd auf explosive Erkenntnisse oder musikalische Geheimtipps anspielt: Sicher ist – wer dabei ist, ist in besten Händen.

Tickets für das Konzert am 4. Oktober im Kulturhaus Gotha sind ab 30,40 Euro erhältlich. Sie können online über den Ticketshop Thüringen sowie über Eventim erworben werden. Darüber hinaus sind Eintrittskarten auch direkt in der Tourist-Information „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“ am Hauptmarkt 40 in Gotha erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.