Gotha – Bewohnerin verhindert Diebstahl von Fallrohren

Mit KI erstellt

(ots/red.)

Gestern in den frühen Morgenstunden bemerkte eine 67-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Gotha zwei unbekannte Männer, die offenbar versuchten, Fallrohre von der Hausfassade zu stehlen.

Der Diebstahl scheiterte, da die Rohre mit speziellen Fallrohrschellen gesichert waren, deren Abbau in der Regel nur fachmännisch und mit Spezialwerkzeug möglich ist. Die Bewohnerin sprach die Männer an, woraufhin diese von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.

Die Polizei weist darauf hin, dass eine gute Sicherung von Eigentum Diebstähle verhindern kann, rät jedoch in solchen Situationen immer, sofort die Polizei zu verständigen, damit diese zeitnah eingreifen kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.