Zugbegleiter in Gera Hauptbahnhof attackiert – Polizei sucht Täter

Mit KI erstellt

Gera, Gera Hauptbahnhof (ots)

Opfer gleich mehrerer Straftaten wurde ein Mann, der am Montag zur Anzeigenerstattung bei der Bundespolizei vorstellig geworden ist.

Der 46-Jährige, der als Zugbegleiter eingesetzt war, soll durch einen bisher noch unbekannten Mann in einer Regionalbahn am Hauptbahnhof Gera mehrfach getreten, geschlagen und verletzenden Worten beschimpft worden sein. Das Mobiltelefon des Geschädigten ging zu Bruch, als versucht wurde, den Täter bildlich festzuhalten und dieser nach dem Gerät geschlagen haben soll. Da der Mann über Schmerzen klagte, musste er sich sodann in ärztliche Behandlung begeben.

Eine Personenbeschreibung und die Videotechnik aus dem Zug sollen nun dabei helfen, den bisher unbekannten Mann zu identifizieren. Die Bundespolizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.