Erfurt Hauptbahnhof: Gesuchter Litauer festgenommen – Ersatzfreiheitsstrafe in Tonna

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am Montagabend, kurz vor 20:00 Uhr, überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen 40-jährigen Litauer im Erfurter Hauptbahnhof.

Beim Abgleich seiner Daten mit den polizeilichen Auskunftssystemen wurde eine Fahndungsnotierung der Thüringer Justiz bekannt. Gegen den Mann wurde wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Vollstreckungsbeschluss erlassen.

Die verhangene Geldstrafe konnte der Mann nicht begleichen. Es ist ihm auch nicht gelungen, das Geld auf sonstige Weise aufzubringen. Der 40-Jährige wurde durch die Bundespolizisten festgenommen.

Die geplante Reise des Mannes fand am Erfurter Hauptbahnhof daher ein Ende. Nun muss er einen Zwischenstopp im Gefängnis einlegen. Die Ersatzfreiheitsstrafe von zehn Tagen wird in der Justizvollzugsanstalt Tonna vollstreckt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.