Treffurt – 48-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer erwischt

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan

(ots/red.)

Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße „Weißenbörnchen“ in Treffurt stoppten Beamte am Donnerstagabend einen 48-jährigen Toyota-Fahrer. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,9 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.