Gotha – Terrariumheizung löst Wohnungsbrand aus: Tiere verendet

Bildnachweis: iStock.com/ Marcus Millo

(ots/red.)

Am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in Gotha zu einem Brand, der vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Terrariumheizung ausgelöst wurde. Das Feuer griff auf das Gehäuse über.

Dank der in der Wohnung installierten Brandmelder wurde eine Nachbarin auf den Rauch aufmerksam und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen einen Großbrand verhindern.

Die im Terrarium befindlichen Tiere verendeten. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.