Spannende Geschichten rund um den Waidanbau. Mitmachaktion für Familien

Impressionen aus der Ausstellung „Gotha genial?! Geistesblitze und Dauerbrenner aus 1250 Jahren“ Friedenstein Stiftung Gotha; Foto: Philipp Hort

Samstag, 9. August, 10 bis 12 Uhr – Herzogliches Museum Gotha und Waidhaus Gotha

Alles über die Welt des Färberwaids erfahren Jung und Alt am Samstag, den 9. August. Bei einer Familienveranstaltung im Herzoglichen Museum will die Friedenstein Stiftung Gotha im Rahmen der Jahreshauptausstellung „Gotha genial?! Geistesblitze und Dauerbrenner aus 1250 Jahren“ die spannende Geschichte des Blaudrucks näherbringen. 

Von 10 bis 12 Uhr haben Familien die Möglichkeit, in die Welt des alten Handwerks einzutauchen. Dazu wird auch das historische Waidhaus in den Rundgang mit einbezogen. Faszinierende Hintergründe und zahlreiche Mitmachstationen lassen das Handwerk lebendig werden.

Die Veranstaltung beginnt an der Kasse des Herzoglichen Museums Gotha.

Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt.

Eine Anmeldung zur Familienveranstaltung ist telefonisch unter 03621 8234550 oder per E-Mail unter vermittlung@friedenstein-stiftung.de erforderlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.